Dritte Ausgabe des Lehrer-Schüler-Volleyball-Turniers

"Just-for-fun-Team" entzaubert "Power-Pauker"

Das siegreiche "Just-for-fun-Team" mit Thomas, Kai, Thorben, Robin, Christian (oben v.l.), Ronja und Anne (u.v.l.)

Das siegreiche "Just-for-fun-Team" mit Thomas, Kai, Thorben, Robin, Christian (oben v.l.), Ronja und Anne (u.v.l.)

06.02.2012 – Inzwischen schon zum dritten Mal in Folge forderten die Schüler und Schülerinnen des EMG ihre Lehrer und Lehrerinnen zum Volleyball-Turnier auf. Angemeldet hatten sich drei Mix-Mannschaften der Oberstufe, die auf ein buntgemischtes Lehrerteam trafen, bestehend aus Lukas Salamon, Ulf Niehaus, Karsten Borgmann, Sören Eglitis, Dirk Steines und Frank Lenzer sowie Inga Schultheiss, Sandra Hembach und Ulli Höhn. Nach der Begrüßung durch die Organisatorinnen Anna Mehlich und Ulrike Höhn wurden auf zwei Feldern jeweils zwei Gewinnsätze pro Spiel ausgetragen.

Die hoch motivierten „Power-Pauker“ konnten sich in den ersten beiden Spielen erfolgreich gegen die Teams „Höllenhunde“ und „Blau und Schlau“ mit jeweils 2:0-Gewinnsätzen durchsetzen. Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Lukas Salamon brachte die Lehrermannschaft zunächst nicht aus der Ruhe, denn der wurde durch die anwesenden Schulsanitäter bestens versorgt.

Nervenkitzel pur gab es dann beim lang ersehnten Spiel der „Power-Pauker“ gegen die Spieler und Spielerinnen des „Just for fun“–Teams. Nachdem in der Vergangenheit sowohl das Team der Lehrer, als auch das der Schüler jeweils einen Sieg erringen konnte, war die Nervosität auf beiden Seiten deutlich spürbar.

Der erste Satz gestaltete sich als Kopf-an-Kopf-Rennen, jedoch führte der immer währende, wenn auch minimale Rückstand der Lehrer das Schülerteam zum Sieg (25:23). Im nächsten Satz erwiesen sich die Hinterfeldangriffe der Schüler Thorben Burda und Robin Krämer als unüberwindbare Herausforderung für die Abwehr des Lehrerteams, so dass auch der zweite Satz (25:19) an das Schülerteam ging.

Am Ende dieses spannenden Spieltages ging der Trostplatz an die „Höllenhunde“, gefolgt auf Platz 3 vom Team „Blau und Schlau“. Die „Power-Pauker“ mussten sich schließlich mit dem 2. Platz zufrieden geben. Platz 1 ging an das unbesiegbare „Just for fun“-Team.

„Spaß hat´s trotzdem gemacht“ – so hieß es einheitlich bei den Lehrern, auch wenn für die ehrgeizige Sportlehrerin Ulrike Höhn klar ist, dass dies nicht das letzte Duell zwischen Lehrern und Schülern gewesen ist.

Ulli Höhn