Abschlussfahrt der Q2 ins schöne Italien
Ciao Hürth! - Buon giorno Toscana!

Auf den Spuren Galileis: Willy experimentiert im Galileo-Galilei-Museum mit zeitgenössischen Messgeräten
25.11.2013 - Am Sonntag, dem 21.09.2013, war für ca. 50 Schüler der Q2 sowie für die Lehrer/innen Frau Schmitz, Herr Knechten, Herr Evers und dessen Ehefrau Frau Pahl Abfahrt in Richtung Italien. Am nächsten Morgen hieß es dann endlich ,,Buon giorno, Toscana - sole, pizza e gelato!".
Der Campingplatz Norcenni Girasole wurde gegen 11:30 Uhr erreicht, wo wir in 4er- oder 5er- Bungalows untergebracht waren. Die Häuschen wurden bezogen, ausgepackt, gekocht und dann wurde die großartige Campingplatz Anlage erkundet - ,,bellissimo". Rückblickend auf die Fahrt waren die Poolanlagen und das Beachvolleyballfeld die beliebtesten Orte.
In den folgenden Tagen besuchten wir ein Geothermie-Kraftwerk, eine Olivenmanufaktur, sowie die wunderschönen Städte Siena, San Gimignano und Florenz. An den Abenden wurde lecker gekocht und gemütlich zusammen gegessen oder in der Disco getanzt und mit den Lehrern der ein oder andere Cocktail geschlürft. ,,Che dolche vita!"
Wir hatten also eine tolle Woche mit kulturellen Highlights, einer super netten gruppe, gigantischem Wetter und super Lehrern. Und als wir Samstags morgens (28.09) wieder im kalten, grauen Hürth ankamen, war uns allen klar: ,,Toscana, ci vediamo presto!"
Leonie Otten, Melina Landefeld und Marina Meyer