Klasse 5b als Fernsehstars

Barbara Witzisk (l.) wird von Schulleiterin Gabriele Hüntemann verabschiedet

Die Klasse 5b hatte bei den Fernsehaufnahmen zu Toggo-TV jede Menge Spaß

Am Nikolaustag waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b mit ihrem Klassenlehrer Karsten Borgmann zu Gast bei der Kindersendung TOGGO TV. Die 26-köpfige Klasse konnte einen Blick hinter die Kulissen werfen und die Moderatoren Nina Moghaddam und Paddy hautnah erleben.

Beim Quiz „Wer bin ich?“, trumpften sie ganz groß auf: Paddy stellte pantomimisch Berufe dar, und pro richtig geratenem Begriff gab es 10 Euro für die Klassenkasse. Mit erspielten 100 Euro war die Klasse ganz nah dran am Sendungsrekord.

Als zweiter Höhepunkt folgte der Auftritt der Band beFour, die mit tosendem Applaus empfangen wurden. Nach der Sendung war Schüler David Schneider überwältigt: „Es war toll, beFour live zu sehen und mit den Stars zu reden. Wahnsinn, wie viele Leute an so einer Show arbeiten!“

Die Sendung wird am 22. Dezember um 14.25 Uhr bei SuperRTL ausgestrahlt.