Sportfest 2010: EMGler trotzen der Hitze

Beim Brennballturnier enbrennt ein ehrgeiziger Wettkampf unter den Klassen der Sekundarstufe 1

Beim Brennballturnier enbrennt ein ehrgeiziger Wettkampf unter den Klassen der Sekundarstufe 1

12.07.10 - Stangeneis, Sonnencreme und Wasserflaschen hatten Hochkonjunktur. Beim diesjährigen EMG-Sportfest im Hürther Stadion kämpften die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 nicht nur gegen Stoppuhr und Maßband sondern auch gegen die hohen Temperaturen. Umso erfreulicher, dass die gezeigten Leistungen durchaus vorzeigbar waren.

Um die körperlichen Belastungen der Teilnehmer im Rahmen zu halten, hatten die Organisatoren den Beginn des Sportfestes kurzerhand vorverlegt und das Programm gestrafft, so dass man der ganz großen Mittagshitze aus dem Weg gehen konnte. Zudem sorgten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 mit dem Verkauf von gekühlten Getränken und Stangeneis für die nötige Abkühlung und den Ausgleich des Flüssigkeitsverlustes.

So entbrannte einmal mehr ein ambitionierter Wettkampf in den Disziplinen Ballwurf, Weitsprung und Sprint. Ihren Teamgeist konnten die Klassen beim Brennballturnier und Pendelstaffel unter Beweis stellen.

Seinen fast schon traditionellen Abschluss fand das Sportfest beim Fußballspiel Schüler gegen Lehrer. Die Jungen und Mädchen aus der Stufe 12 arrangierten sich deutlich besser mit der Hitze und kamen zu einem klaren 4:0-Erfolg. Wermutstropfen für das Schülerteam: die Beinschusswertung ging 2:0 zu Gunsten der Lehrer aus.

Gregor Evers