Kollekte des Abiturgottesdienstes geht an den Verein "Wir helfen"

Q2-Abiturienten spenden 750 Euro für Flutopfer

Die Abiturienten der Q2 möchten von der Flut betroffenen Kinder und Jugerndliche an ihrer Freude teilhaben lassen

Die Abiturienten der Q2 möchten von der Flut betroffenen Kinder und Jugerndliche an ihrer Freude teilhaben lassen

16.07.2013 - Wir, die 12 bzw. Q2 hatten einen wunderschönen Abiball mit einer rauschenden Party danach. Dass es aber viele Menschen gibt, die zurzeit keinen Grund haben zu feiern, ist uns in diesen Tagen bewusst geworden. Die Bilder aus Ost- und Süddeutschland von den betroffenen Gebieten der Jahrhunderflut sind vielen noch vor Augen.
Dort gibt es auch Abiturjahrgänge und andere Abschlussklassen, die in diesen Tagen feiern wollten, es aber zum Teil nicht mehr können.

Ebenfalls sind besonders die Kinder und Jugendlichen von dieser Flut betroffen. Viele haben ihr Zuhause, ihre Spielsachen und Kleider verloren.
Deswegen haben wir uns dazu entschieden, die Kollekte unserer Abiturmesse diesen Kindern zu spenden. Es ist eine fantastische Summe von 733,20 € zusammen gekommen, die wir unserer Stufenkasse auf 750 € aufgestockt haben.

Spenden werden wir das Geld dem Verein „wie helfen e.V.“ des Kölner Stadtanzeigers und der Mitteldeutschen Zeitung, die extra ein Konto für diese Kinder eingerichtet haben. Der Verein wurde 2001 von Hedwig NevenDuMont ins Leben gerufen und hilft seit dem benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Sachsen-Anhalt.

Wir hoffen mit der Spende den Kindern wieder ein Lachen ins Gesicht zaubern zu können.
Bedanken möchten wir uns bei allen fleißigen Spendern.

Annika Gerigk