Karnevalsmotto: "VIPs, Stars und Sternchen des EMGs"

EMG feiert Sessionsauftakt

2010 gab Referendarin Linda Schultz eine überzeugende Lady Gaga, kommt 2012 eine neue Variante der Popikone?

2010 gab Referendarin Linda Schultz eine überzeugende Lady Gaga, kommt 2012 eine neue Variante der Popikone?

21.11.11 - Pünktlich zum 11.11.2011 hatten sich einige Lehrer überlegt, dass man den Elften im Elften doch auch in unserer Schule feiern könnte. Außerdem sei es ja ein guter Zeitpunkt das neue Karnevalsmotto der Schule bekannt zu geben.

Also wurden alle Mitglieder des SV-Teams eindringlich darauf hingewiesen, sich bitte mit ihren Kursen und bester Laune um 11 Uhr 11 im PZ einzufinden.

Kurz entschlossen organisierte man ein Kabel, so dass man die Übertragung vom Kölner Heumarkt zusammen gucken konnte. Die Technik AG schaffte es dann auch wirklich, den Beamer und die Boxen rechtzeitig anzuschließen.

Während einige Lehrer der Oberstufe von der Idee total begeistert waren, gab es einige Lehrer, die dachten, sie könnten sich wie die Gallier gegen die Römer wehren. Kurzerhand gab es einen Deutsch-LK, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, diese gefangenen Schüler zu befreien. Mit Erfolg.
Pünktlich um 11.11 Uhr fanden sich rund 150 Schüler im PZ ein und feierten die Sessionseröffnung.

Leider waren nicht Alle so begeistert bei der Sache, wie Herr Knechten und Frau Behr, aber gegen den Unterrichtsausfall hatten die Meisten nichts.

Während der Pause musste man feststellen, dass einigen unserer kleineren Mitschüler die Gebräuche des Rheinlands nicht bekannt waren, und so ein Schüler wirklich fragte, was am 11.11. gefeiert wird.

Während der Pause verkündete unsere Schülersprecher das neue Karnevalsmotto, das die Schüler gewählt hatten. Das neue Karnevalsmotto lautet: VIPs- Stars und Sternchen am EMG. Mal sehen, wie viele Lady Gagas , Katy Perrys , Lukas Podolskis etc. sich an Weiberfastnacht in der Schule einfinden werden.

Annika Gerigk ( Schülervertretung)