Mit der RWE 'was auf die Ohren

Schülerinnen und Schüler der Klassse 10 b testen mit RWE-Repräsentantin Natalie Kornowski (r.) die neuen Kopfhörer
10.09.08 - Sich endlich was auf die Ohren setzen konnten die Schülerinnen und Schüler am Freitagmorgen im großen Musikraum des EMG. Zum ersten Mal hörten sie ihre im Musikunterricht entstandenen Songfiles und Audiodateien ganz in Ruhe über eigene Kopfhörer.
Dass die Arbeit mit den acht Musik-PCs nun nicht mehr nur über lärmende Lautsprecher möglich ist, verdanken wir dem Energiekonzern RWE, der die Anschaffung von 32 Kopfhörern mitsamt acht Kopfhörerverstärkern durch eine großzügige Spende in Höhe von 500 Euro ermöglichte.
Schulleiterin Gabriele Hüntemannn sprach der RWE, die durch Natalie Kornowski vertreten war, ihren Dank aus und betonte sowohl die Wichtigkeit von Spendengeldern für Schulen bei Ausstattungsengpässen, wie auch die nun am EMG möglichen modernen und die Schüler aktivierenden Zugangsweisen im Musikunterricht am EMG.
Gemeinsam mit Christoph Wagner, Elternvertreter in der Fachkonferenz Musik und Vermittler der Spende, schaute man den Schülerinnen und Schülern der 10b über die Schultern und überzeugte sich von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des PCs im Fach Musik.
Demnächst werden Ergebnisse der Arbeiten auf der Homepage zu finden sein.
Bernhard Streerath