Klasse 6c mit vorbildlicher Tierrettungsaktion

Pünktchen auf dem Weg der Besserung

Die Rettungsaktion der Klasse 6c für Pünktchen hat auch den Weg in die Lokalpresse gefunden - zurecht!

Die Rettungsaktion der Klasse 6c für Pünktchen hat auch den Weg in die Lokalpresse gefunden - zurecht!

15.05.2015 - Als ein paar Schüler der 6c an der Bushaltestelle standen und auf den Bus warteten, sahen sie eine Frau (Erika Kippermann) im Müllcontainer nach Pfandflaschen suchte. Sie fragten Frau Kippermann, was sie im Müllcontainer sucht, sie sagte, dass sie Pfandflaschen sucht, weil ihr Hund Pünktchen einen Tumor hat.

Die Kinder zögerten nicht lange und suchten ein paar Pfandflaschen aus ihren Schulrucksäcken. Am gleichen Nachmittag riefen zwei Kinder der Klasse die Klassenliste durch und informierten die anderen Kinder über den Stand der Lage und riefen so zu einer Spendenaktion auf. In der Schule sammelten die Kinder der 6c das Geld in einem Umschlag, es kamen über 125 Euro zusammen. Am Nachmittag kam Frau Kippermann dann mit ihrem süßem kleinen, und sehr gut erzogenen Hund Pünktchen in die Schule. Dann übergaben die Schüler das Geld, Frau Kippermann konnte es kaum fassen und sagte, dass so etwas einmalig sei.

Ein paar Tage später kam Frau Kippermann wieder und zeigte den Kindern die Formulare vom Tierarzt. Sie sagte auch noch, dass sie die Zeitung informiert hatte, weil sie das so toll mit der Spendenaktion fand. Eine Woche später kam dann die Presse und hat ein paar Kinder der Klasse fotografiert. Eigentlich wollte die Klasse noch einen Waffelverkauf für noch mehr Geld für Pünktchen starten, doch der wurde nicht genehmigt. Dank der vielen Spenden ist das Klassenmaskottchen Pünktchen jetzt auf dem Weg der Besserung.

Klasse 6c