Drei neue Referendare

Lukas Salamon, Linda Schultz und Tamas Racz (v.l.) absolvieren ihre zweijährige Ausbildung am EMG
26.08.08 - Das Ernst-Mach-Gymnasium hat auch zum Schuljahresbeginn neue Referendare zugeteilt bekommen. Linda Schultz, Lukas Salamon und Tamas Racz absolvieren ab sofort den praktischen Teil ihrer Ausbildung in der Bonnstraße.
Mit den drei neuen Lehramtsanwärtern erhöht sich die Gesamtzahl der Referendare auf elf. Bereits zum Halbjahreswechsel war das EMG vom Studienseminar Vettweiß mit drei neuen Auszubildenden bedacht worden.
Linda Schultz vertritt die Fächer Deutsch und Kunst, Lukas Salamon unterrichtet in Englisch und Biologie, Tamas Racz tritt mit der Kombination Französisch/Sozialwissenschaften an. „Ich freue mich über die Ankunft der neuen Referendare. Die Ausbildung junger Lehrer bringt uns immer wieder in die Situation, auch den eigenen Unterricht kritisch zu hinterfragen. Ich wünsche den Dreien einen guten Start“, sagte Schulleiterin Gabriele Hüntemann.
Den theoretischen Teil ihres Referendariats absolvieren Schultz, Salamon und Racz ebenso wie ihre dienstälteren Mitauszubildenden am Studienseminar Vettweiß. Eigenverantwortlichen Unterricht in festen Lerngruppen werden die Drei voraussichtlich ab dem zweiten Halbjahr des laufenden Schuljahres erteilen.
Gregor Evers