Stufe 12 verteilt 311 Schoko-Nikoläuse an Schüler und Lehrer

Freudestrahlende Augen bei Nikolausaktion

Auch die Zustellerinnen aus der Stufe 12 haben bei ihrer diesjährigen Nikolausaktion ihren Spaß

Die "Zustellerinnen" Laura,  Eva, Elena, Katharina und Miriam (v.l.) haben mit den Nikoläusen eine Menge Spaß

13.12.2012 - Natürlich geht es auch darum, die Abikasse etwas aufzufüllen. Bei der diesjährigen Nikolausaktion der Jahrgangstufe Q2 bekamen die beteiligten Schülerinnen und Schüler aber noch etwas viel Wertvolleres als Geld: „Es ist einfach nur schön, die freudestrahlenden Augen zu sehen, wenn man die Nikoläuse überreicht – das gilt übrigens auch für Lehrer“, erzählt Annika, die maßgeblich an der Koordination beteiligt war.

Für 1,50 Euro konnten alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer über die Schülervertretung einen Schokoladen-Nikolaus incl. Grußkärtchen für Freund/Freundin, Lieblingslehrer/in etc. bestellen. Auch die persönliche Zustellung während der Unterrichtszeit war im Preis inbegriffen.

„Es war teilweise nicht leicht, die Räume mit den Nikolausadressaten zu finden. Aber wir haben alle 311 bestellten Nikoläuse erfolgreich zugestellt“, berichtet Annika, die auch vielen erstaunten Gesichtern begegnete. „So mancher Schüler oder Lehrer hat bei der Aktion überhaupt erst mitgekriegt, wie beliebt er oder sie ist. Andere Lehrer mussten aber wohl zur Kenntnis nehmen, dass sie nicht sonderlich beliebt sind.“

Von diesen Kollegen abgesehen scheint die Aktion aber nur Gewinner hervorgebracht zu haben. Der Dank der Stufe 12 geht in diesem Zusammenhang an alle fleißigen Hände und den Großhandel Selgros für dessen Unterstützung.

Gregor Evers