Schnelle Läufer und heiße Tänze

Das Marathon-Team vom EMG kam beim Schulmarathon in Bonn voll auf seine Kosten

Das Marathon-Team vom EMG kam beim Schulmarathon in Bonn voll auf seine Kosten

5.5.09 - Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein – beste Bedingungen gab es für die Läufer die am Sonntag am 9. RheinEnergie Marathon in Bonn teilnahmen. Mit dabei waren auch 14 Mädchen und Jungen von unserer Schule.

Los ging es für Alexander, Johann, Laura, David, Julia, Felix, Vanessa, Jonas, Larissa, Moritz, Eike, Jade, Thorben und Eileen um 8. 37 Uhr an der KVB Haltestelle in Hürth-Hermühlheim, von wo aus es gemeinsam mit einigen Eltern und Herrn Philippek, Frau Hembach, später auch Frau Baden, Frau von Cleef und Frau Lauscher nach Bonn ging.

Der Startschuss für den Schulmarathon fiel um 10. 30 Uhr und endete für die Jungen nach 42, 195 km und 3 Stunden, 25 Minuten und 30 Sekunden später, womit sie einen guten 59. Platz belegten. 4 Stunden, 1 Minute und 30 Sekunden nach Beginn folgten ihnen die Mädchen ins Ziel, die den 143. Platz belegten. Somit schnitt unsere Schule unter den 260 gemeldeten Schulen gut ab, doch auch während des Laufes herrschte äußerst gute Stimmung, was zuletzt nicht nur an dem guten Wetter lag.

Dazu trugen auch die motivierten Läufer des Halb- und Schulmarathons, ein kleine Diskussion zwischen Frau Baden und dem später zu uns stoßenden Herrn Böckmann: Köln vs. Bonn – welche Stadt ist besser? (Köln natürlich) und einem leicht angetrunkenen Tänzer in der Menge bei.

Auch gegen Ende scheinen alle eher euphorisch als erschöpft, einige sagen sogar dass ihnen das Laufen nichts ausgemacht hätte, die Stimmung sei "einfach nur geil" gewesen. Zurück ging es dann für nach Hürth, wo der Ausflug gegen 16 Uhr für uns endete.

Denise Stieglitz