EMG-Marathonis beim Volkslauf um dem Otto-Maigler-See aktiv

Die EMG-Dauerläufer um Betreuerin Sandra Hembach (2.v.r.) erholen sich von den Strapazen des 5-km-Laufs

Die EMG-Dauerläufer um Betreuerin Sandra Hembach (2.v.r.) erholen sich von den Strapazen des 5-km-Laufs

10.05.11 - Sonntag, 13 Uhr im Hürther Stadion: Bei gefühlten 30 Grad auf der Aschenbahn warteten sieben Läufer der Stufen 7 und 8 mit ihrer Lehrerin Sandra Hembach auf den Startschuss zum 5 km-Lauf. Nach einer guten Vorbereitung im wöchentlichen Marathon-Kurs konnte nun endlich wieder Wettkampfatmosphäre geschnuppert werden.

Der 23. Internationale Volkslauf rund um den Otto-Maigler-See gehört zur Laufserie des Rhein-Erft-Akademie Cups und bietet Strecken zwischen der klassischen Halbmarathondistanz (21,1 km) für Trainierte und einer Babyrunde (300m) für die Jüngsten an.

Die teilweise hügelige Strecke wurde von den Läufern scheinbar mühelos absolviert und auch der „Berg“ von der Frechener Straße zurück zum Stadion war keine große Herausforderung.

Marc Wallstab und Marvin Hünnebeck erreichten das Ziel bereits nach 23:00 Minuten. Kurz darauf trafen auch die anderen Läufer Daniel Lösch, Nico Alda, Laura Decker, Chris Stasch und Aaron Schlack mit einer letzten Stadionrunde und unter Beifall im Ziel ein. Insgesamt blieben alle unter 31 min. Als Erinnerung erhielten die Läufer eine Urkunde mit persönlichem Zielfoto.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung!

Sandra Hembach