Frischer Wind in der Klartext-Redaktion

Annika und Janina (v.l.), die beiden neuen Redaktionsleiterinnen, freuen sich auf Unterstützung aus dem Schülerkreis

Janina und Annika (v.l.), die beiden neuen Redaktionsleiterinnen, freuen sich über Unterstützung

21.04.08 - Nach sieben Jahren Schülerzeitung und der Gründung der neuen Schülerzeitung „Klartext“ als Nachfolger der „Ohne Titel“, gebe ich das Zepter nun weiter an zwei sehr liebe und engagierte Journalistinnen unserer Schule. Janina und Annika werden in Zukunft das Layout und die Planung der Zeitung übernehmen und somit Frau Günther unterstützen, die seit einigen Monaten die Schülerzeitungs-AG leitet.

Dass sich eine Schülerzeitung nicht von selber schreibt, organisiert, finanziert und layoutet, ist zwar völlig logisch, manchmal aber doch mit mehr Aufwand verbunden, als zunächst angenommen. Das musste auch die AG in den letzten Wochen immer wieder feststellen und freut sich daher noch immer über jeden Mitschüler oder Lehrer, der Lust hat kreativ zu werden, seine Meinung zu äußern, zu zeichnen, zu layouten oder einfach mit der Redaktion im Gespräch zu bleiben.

Janina und Annika werden sich nun auf das Layout der nächsten Klartext-Ausgabe stürzen und freuen sich auf eine spannende Zeit in der Redaktion.

Wer Lust hat, mal bei den Redaktionssitzungen teilzunehmen, oder einfach mal so reinschnuppern will, der kann sich gerne melden. Janina und Annika stehen für Fragen ebenso gerne zur Verfügung wie Frau Günther und alle anderen Mitarbeiter der Redaktion.

Die Treffen sind jeden Dienstag in der 7. Stunde in den Computerräumen im A-Gebäude. Wer zu dieser Zeit nicht kann, ist als freie Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter herzlich willkommen. Scheut euch nicht, schreibt mit!

Ich verabschiede mich wehmütig und hoffe, dass Klartext noch viele Ausgaben herausbringen und viele Leser anziehen wird. Viel Spaß beim Schreiben!!

Cathrin Hamacher