Mit starker EMG-Beteiligung - Erfolg über Herne gibt den Ausschlag
Hürther Basketballerinnen holen westdeutschen Meistertitel

Die U13-Mädchen des Hürther BC feiern zusammen mit Trainerin Steffi Lippold (r.) ihren großen Tag
16.05.2013 - Am 28. April spielte die U13 des Hürther BC gegen Herne um 16.00 Uhr in der Sporthalle des Ernst-Mach-Gymnasium. Die Halle war voll und die Hürther Mädchen gewannen das Spiel mit 49:31. Im ersten Viertel spielten die Hürther Mädels nicht als Team, weil alle fünf Spieler auf dem Feld nur eins wollten, sie wollten gewinnen. Dadurch konnten die Mädels nicht so viele Körbe erzielen. Trotzdem gewannen die Hürther das Viertel mit 10:7.
Doch im zweiten Viertel war der Mannschaftsgeist wiedererwacht. Als Folge stieg die Ausbeute der Hürther Korbjägerinnen. Doch die Gegnerinnen aus Herne blieben dran, mit einem knappen 21:19 ging das Viertel zu Ende. Im dritten Viertel spielten alle Hürther Mädels sensationell. Die Defense der Mädchen war hervorragend und ließ lediglich einen Korberfolg des Gegners zu. Mit einem komfortablen 35:21 ging es ins Schlussviertel.
Dort stand der Sieg der Hürther Nachwuchs-Basketballerinnen schnell fest. Am Ende stand es 49:31 für die U13 des HBC. Damit war klar: Unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels gegen Düsseldorf steht das Hürther Mädchenteam vorzeitig als Westdeutscher Meister fest. Eine Niederlage am letzen Spieltag kommt aber für die ehrgeizigen Mädels auf keinen Fall in Frage.
Sena Balci
Das Team:
Sena B.
Sonja S.
Hannah B.
Paula S.
Antonia D.
Maia
Greta M.
Jule
Malou E.
Miriam F.
Michelle W.
Julia
Marie N.
Sara
Caro K.
Johanna
Mira K.
Kristina P.
Emily H.
Tanith E.