DELF-Diplom für 63 EMG-Schüler

Gabriele Hüntemann (Bildmitte) im Kreis der 63 erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des DELF-Programms

Gabriele Hüntemann (Bildmitte) im Kreis der 63 erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des DELF-Programms

19.05.10 - 63 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8 bis 12 des Ernst-Mach-Gymnasiums haben in diesem Schuljahr im Rahmen des DELF-Programms ihre französischen Sprachkenntnisse erfolgreich nachgewiesen. Schulleiterin Gabriele Hüntemann händigte den Absolventen in der vergangenen Woche die zugehörigen Sprachdiplome aus.

Maßgeblichen Anteil an der hohen Erfolgsquote hatte EMG-Lehrkraft Anne-Laure Lacour, die die Mädchen und Jungen über einen Zeitraum von mehreren Monaten einmal wöchentlich auf die Prüfung vorbereitet hatte. Dort mussten in einem schriftlichen und mündlichen Teil ein freier Text in französischer Sprache angefertigt sowie der Nachweis über Hör- und Leseverstehen erbracht werden.

Beim DELF-Programm (Diplôme d'Etudes en Langue Française) bzw. dessen großen Bruder DALF (Diplôme Approfondi de Langue française) handelt es sich um ein international anerkanntes Sprachzertifikat, dessen Urkunde das Siegel des französischen Erziehungsministeriums trägt. DELF-Zertifikate können in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (A1 bis C2) erworben werden.

Björn Schmuck / Gregor Evers