EMG-Ensemble sucht Nachwuchs

EMG-Bläserklasse feiert Josef-Metternich-Musikschule

Der EMG-Bläserchor bereitet sich beim Festakt der Josef-Metternich-Musikschule auf seinen Auftritt vor

Der EMG-Bläserchor bereitet sich beim Festakt der Josef-Metternich-Musikschule auf seinen Auftritt vor

02.010.2015 - Bei dem großen Festakt anlässlich des 50jährigen Bestehens der Josef-Metternich-Musikschule Hürth im Bürgerhaus am Sonntag, dem 20. September 2015 um 16 Uhr, war auch die Bläserklasse des EMG eingeladen, mit vielen anderen musikalischen Ensembles aufzutreten. Wir waren zwischen Sinfonieorchester, Folkloregruppe, Akkordeonorchester, WestOstDiwan Ensemble und dem neugegründeten Chor von Flüchtlingen eingebettet und spielten zwei Titel, die wir in unserer wöchentlichen Probe dienstags gut geprobt hatten.

Unser Tutti wurde von zwei Soli abgelöst, die dieses Mal Yannick Görtz (7a) auf seiner Trompete sowie Frederic Schiefer (7a) auf seinem Saxophon spielten.
Wenn Ende Januar 2016 die zwei Jahre Bläserklasse zu Ende gehen, wird nicht nur  - nach dem nächsten MIAU-Tag am 3. November - eine neue  Bläserklasse der jetzigen 5. Klasse folgen, sondern sich für die jetzigen Mitglieder die entscheidende Frage stellen, wer in welcher Form weiterspielen wird. Für das im November 2016 geplante Musical – auch im Bürgerhaus – brauchen wir gute Bläser!

Thekla von Dombois