EMG-Basketballerinnen mit drei Siegen für Finalrunde qualifiziert

Heimsieg auf Bezirksebene

Gute Laune - kein Wunder: Die Erfolg verwöhnten EMG-Basketballerinnen sind auch auf Bezirksebene erfolgreich

Gute Laune - kein Wunder: Die Erfolg verwöhnten EMG-Basketballerinnen sind auch auf Bezirksebene erfolgreich

23.01.15 - Auch im Jahr 2015 fand die Hauptrunde der Regierungsbezirks-Meisterschaften im Basketball an unserer Schule statt. Nachdem die Mädchen aus den Klassen 8 und 9 im November den Kreismeistertitel holen konnten, kämpfte das EMG-Team nun gegen die Kreismeister aus den Kreisen Euskirchen und Düren um den Einzug in die nächste Runde.

Das erste Spiel konnten die Mädels mit 68:4 gegen die Europaschule aus Langerwehe klar für sich entscheiden, bevor sie im zweiten Spiel gegen die Marienschule aus Euskirchen ihr ganzes Können unter Beweis stellen mussten. Nach einer knappen ersten Halbzeit konnten die Hürtherinnen das Spiel mit 38:29 gewinnen. Das dritte Spiel gewann die Marienschule Euskirchen gegen die Gesamtschule Langerwehe mit 34:8. Als Titelverteidiger reist das EMG-Team nun zur Finalrunde nach Bad Honnef und hofft an die Erfolge aus dem letzten Schuljahr anknüpfen zu können.

Die Fachschaft Sport bedankt sich - fast schon traditionell – sehr herzlich beim Hürther Basketball Club, der bei der Ausrichtung der Wettkämpfe eine unverzichtbare Unterstützung ist, besonders bei Steffi Lippold, die die Mädels auch außerhalb des Vereinsbetriebs ehrenamtlich coacht.

Doch nicht nur in sportlicher Hinsicht konnten die Mädels punkten. Der Förderverein sponserte dem erfolgreichen Team einen Satz Basketballtrikots in leuchtendem royalblau, den traditionellen EMG-Farben. Die Sportlerinnen freuen sich darauf, in den neuen Trikots noch viele Siege feiern zu können.

Folgende Spielerinnen haben das EMG in vorbildlicher Weise vertreten: Greta Mengelkamp (8e), Johanna Seegers (8c), Jule Niesen (8e), Julia Krüger (8e), Maia Voigt (8c), Malou Ellenrieder (8e), Mira Kunkel (9d), Paula Sidlo (8e), Sena Balci (9e) und Sonja Schulte (8e).

Sandra Hembach