Klarer Erfolg gegen das Frankengymnasium aus Zülpich

EMG-Basketballerinnen siegen weiter

Fairplay: Trotz sportlicher Rivalität ist das gemischte Gruppenfoto mit den Mädchen aus Zülpich eine Selbstverständlichkeit

Fairplay: Trotz sportlicher Rivalität ist das gemischte Gruppenfoto mit den Mädchen aus Zülpich selbstverständlich

20.02.2014 - Nachdem das EMG-Basketballteam der Wettkampfklasse III im November souverän den Kreismeistertitel gewonnen hat, konnten die Mädels auch die Hauptrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften für sich entscheiden. Am Dienstag wurde das Frankengymnasium aus Zülpich in der eigenen Turnhalle deutlich mit 71:44 besiegt. Unterstützt wurden die EMG-Mädels von zahlreichen Mitschülern, die als Zuschauer auf Tribüne für gute Stimmung sorgten.

Wie schon beim letzten Turnier im November wurde die Fachschaft Sport bei der Ausrichtung tatkräftigt vom Hürther BC unterstützt. Herzlichen Dank!

Weiter geht es mit der Finalrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften im Februar. Das Team aus Schülerinnen der Klassen 7 bis 9 blickt der höheren Spielklasse voller Vorfreude entgegen.

Für das EMG spielten: Sena Balci, Carlotta Ellenrieder, Malou Ellenrieder, Mira Kunkel, Greta Mengelkamp, Sonja Schulte, Paula Sidlo, Maia Voigt, Jule Niesen, Julia Krüger und Johanna Seegers.

Sandra Hembach