Drei klare Siege in der Finalrunde - Vorfreude aufs NRW-Finale
EMG-Basketballerinnen souveräner Bezirksmeister

Erfolgsteam: Die Basketballerinnen der Wettkampfklasse III und ihre Betreurinnen Sandra Hembach (l.) und Steffi Lippold (r.)
24.02.2014 - Durch drei glänzende Siege sind die Basketball-Mädchen der Wettkampfklasse III souverän Bezirksmeister geworden. Nach dem Kreismeistertitel im November und dem Erfolg in der Hauptrunde im Januar spielten die Basketballerinnen bei der Finalrunde in Bad Honnef gegen drei andere Schulen des Regierungsbezirkes Köln. Die Spiele gegen das Cuven-Gymnasium Aachen (48:10), die Otto-Kühne-Schule Bonn (45:10) und Schloss Hagerhof (40:15) wurden deutlich gewonnen.
In den sehr fairen Auseinandersetzungen konnten die Hürtherinnen durch zahlreiche Fastbreaks punkten sowie ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Unterstützt wurde das Team durch die ehemalige EMG-Schülerin und Basketballtrainerin Steffi Lippold, die viele der Schülerinnen aus der Vereinsarbeit beim Hürther BC genau kennt. Dort sind die Mädchen in der Regional-und/oder NRW- Liga sowie Nachwuchsbundesliga aktiv.
Dem großen Jubel nach dem Schlusspfiff folgte bereits die Vorfreude auf das kommende NRW-Finale, das am 11. März wiederum in Bad Honnef ausgetragen wird. Nicht auszudenken, wenn der Siegeszug der Korbjägerinnen aus der Bonnstraße weitergeht. Schließlich wartet dann das Bundesfinale in Berlin. Das gesamte EMG drückt die Daumen.
Für das EMG spielten: Sena Balci, Carlotta Ellenrieder, Malou Ellenrieder, Julia Krüger, Mira Kunkel, Greta Mengelkamp, Jule Niesen, Sonja Schulte, Johanna Seegers, Paula Sidlo und Maia Voigt.
Ergebnisse:
Otto-Kühne-Schule Bonn – EMG 10:45
EMG – Couven-Gymnasium Aachen 48:10
EMG – Schloss Hagerhof Bad Honnef 40 :15
Sandra Hembach / Daniela Ellenrieder