50 Jahre EMG
Der Zirkus ist da
Unter Mithilfe vieler Elternteile wird das Zelt des Zirlus Casselly errichtet. Kamel "Couscous" macht Pause
19.07.11 - Ein halbes Dutzend Eltern, eine Hand voll ehemaliger Schüler und ein paar Lehrer staunten am Samstagabend nicht schlecht. Das Schulfest war etwa eine Stunde zuvor zu Ende gegangen, die Aufräumarbeiten weitgehend abgeschlossen, als plötzlich ein Kamel auf dem Schulhof stand und friedlich zu grasen begann. Couscous, so der Name des waschechten Wüstenschiffs, war gewissermaßen die Vorhut der Zirkusentourage, die in der Folge noch anrücken sollte.
Zwei Tage später ist das EMG-Gelände kaum noch wieder zu erkennen. Unter der Mithilfe von gut 25 Elternteilen ist auf der Wiese hinter dem C-Trakt das große Zelt des Zirkus Casselly errichtet worden. Couscous hat Gesellschaft von Ziegen, Pferden und Hunden bekommen, die teilweise zur Freude der Schüler frei über den Schulhof spazieren.
"Das Zelt, die Tiere, die Wohnwagen - die Atmosphäre an der Schule ist phantastisch", schwärmt EMG-Lehrerin Sandra Hembach, die das Zirkusprojekt betreut und schon am Sonntag zusammen mit Zirkusdirektor Johnny Casselly den Aufbau koordiniert hat. "Es klappt alles hervorragend. Von mir aus kann es losgehen", so Hembach.
Am Mittwoch ist es dann soweit. Der erste Teil der Fünft- und Sechstklässler erleben um 18 Uhr zusammen mit dem Casselly-Stammpersonal ihren großen Auftritt. Einen Tag später, ebenfalls um 18 Uhr, ist der zweite Teil an der Reihe. Kinder und Eltern freuen sich auf ein einmaliges Zirkuserlebnis.
Gregor Evers
