9b macht sich für rheumakranke Kinder stark

Die Waffeln der Klasse 9b erfreuen sich bei der Kundschaft allergrößter Beliebtheit

Die Waffeln der Klasse 9b erfreuen sich bei der Kundschaft allergrößter Beliebtheit

05.03.10 -Mit einer Backaktion hat sich die Klasse 9b an gleich zwei Tagen für rheumakranke Kinder engagiert. Durch den Verkauf von mehr als 100 Waffeln gelang es den Schülerinnen und Schülern gut 120 Euro einzunehmen.

„Uns hat die Sache großen Spaß gemacht. Und wenn dann dabei noch Geld für einen guten Zweck herauskommt – umso besser“, sagte Ramin Nek, einer der beteiligten Schüler.

Adressat des Geldbetrags ist die Ortsgruppe Köln des „Bundesverbandes zur Förderung und Unterstützung rheumatologisch erkrankter Kinder und deren Familien“, die zurzeit in der Gründungsphase befindet. Ziel des Vereins ist der Erfahrungsaustausch zwischen den Familien sowie der Aufbau eines Hilfenetzwerkes mit Hinweisen zu betreuenden Ärzten, Physio- und Ergotherapeuten.

Vorbild für die 9b war die Aktion der EMG-Referendare, die Ende Januar mit einem ähnlichen Konzept Spendengelder für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Haiti generiert hatten.

Kontakt:
Frank Wagner
Bourtscheid Str. 3
50354 Hürth
Tel. 02233/63103
E-Mail: koeln@kinderrheuma.com