Klasse 7c verschönert Klassenraum
Paula, Iris, Ruth, Vanessa, Yasmin, Jonna, Thomas, Roman, Florian (o.v.l.), Saskia und Nina (u.v.l.) nach getaner A rbeit
23.02.10 - Hässlicher Klassenraum, trübe Umgebung, schmutzige Wände - dieses Schicksal erleiden sicherlich viele Schüler. Auch die Klasse 7c ist davon betroffen gewesen. Doch nun ist der Klassenraum bunt und hübsch, denn in der Zwischenzeit ist viel passiert! Frau Fiedler, die Mutter eines Schülers, erklärte sich freundlicherweise bereit mit den Schülern ein Projekt zur Verschönerung des Klassenraumes zu starten.
Mit Farben, Pinseln und Baumwollstoffen ausgerüstet fanden sich am Montag, dem 01.02.2010, zwölf freiwillige Schüler und Frau Fiedler zusammen, um ein bisschen Farbe in den Klassenraum zu bringen. Man einigte sich darauf, positive Wörter, die vorher von allen Schülern gesammelt worden waren, möglichst schön und ausdrucksvoll aufzumalen.
Zunächst wurden mehrere Entwürfe angefertigt, die dann in kleinen Gruppen auf die Baumwollstoffe übertragen wurden. Während der Malerei wurde Musik gehört, gelacht - und zwischendurch auch mal ein Päuschen eingelegt. Nach mehreren Stunden Arbeit kam ein Ergebnis heraus, das sich sehen lassen kann: sechs bunte, kreativ gestaltete Plakate mit den Worten „Respekt, Freundschaft, Hoffnung, Gemeinschaft, Meinungsfreiheit und Solidarität“, die nun die einst so grauen Wände des Klassenraumes verschönern. Und wie fanden die Schüler die Aktion? „ Super! Es hat richtig Spaß gemacht!“
Die Klasse 7c und die Klassenlehrerin Frau Präder bedanken sich herzlich bei Frau Fiedler!
Jonna Bienert
